Die Jury (von links): Sabine Sprünken, Lutz Kottmann, Claus Thomann, Peter Meurel und Christa Kleindienst-Cachay.

Am letzten Septemberwochenende traf sich die Jury des Förderpreises im Literaturhotel in Iserlohn. Für mich ein idealer Ort für die Sichtung der eingereichten Arbeiten, denn Bücher bestimmen die Atmosphäre dieses Hauses: sie liegen in den Zimmern aus, auf den Fluren und in der Lobby – von angesagter Literatur, über regionale Krimis, Sachbüchern zur Zeitgeschichte und exotischer Literatur.

Die Lust am Lesen vereint die Jury: Christa Kleindienst Cachay, Sabine Sprünken, Lutz Kottmann, Claus Thomann und ich, wir freuen uns über 30 Arbeiten, eingereicht von Sportstudierenden und Absolventen der Staatsprüfung mit dem Fach Sport. Nach ausführlichen Diskussionen werden die Gewinner des Förderpreises der Unfallkasse und des DSLV-NRW ausgewählt und am 13.11.2018 in Düsseldorf prämiert.

Peter Meurel